Wandertermine 2020

Datum

Monat

Jahr

führt

Abf.

20.

Januar

2019

Hans

 

23.

Februar

2020

Hans

 

15.

März

2020

 

 

26.

April

2020

 

 

24.

Mai

2020

 

8 Uhr

14.

Juni

2020

Erika

 

19.

Juli

2020

Hans

 

09.

August

2020

Elfriede

 

20.

September

2020

Margit

 

18.

Oktober

2020

Adi

 

08.

November

2020

Michael

 

20.

Dezember

2020

Elfriede

.

Haben Sie Lust auf Wandern?
Wandergruppe des Vorstadtvereins Wöhrd


Einmal im Monat sonntags, unternimmt die Wandergruppe des VVW eine Tour mit dem Auto in die nährere und weiteren Umgebung von Nürnberg.
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet und es sind sowohl Singel als auch Paare herzlich willkommen.

Die Wanderungen sind meist am Vormittag ca. 2 bis 2,5 Stunden lang.
Nachmittags dann nochmals ca. 1,5 Stunden, dazwischen natürlich Einkehr in einem guten Lokal.

Für weitere  Auskünfte steht ihnen unser Wanderführer
Herr Schatz, Tel. 0911-63 09 06 gerne zur Verfügung

Also auf gehts zum gemeinsamen Wandern!
 

Änderungen im laufenden Jahr möglich.
 

Wander-Termine

Januar-Wanderung 2020

Mit Sonnenschein starteten wir vom Bahnhof Heroldsberg unsere Januar-Wanderung. Nach kurzem Weg durch eine Wohnsiedlung erreichten wir den Wald. Auf abwechslungsreichen Waldwegen erreichten wir die Stettenbachschlucht. Wir überquerten den Stettenbach und nach einigen kurzen Anstiegen kamen wir auf die Hochfläche von Kalchreuth. Dort verbrachten wir unsere Mittagspause mit fränkischem Essen. Der Rückweg – leider nicht mehr mit Sonnenschein -  ging entlang der Gräfenberg-Bahntrasse nach Heroldsberg, wo wir im Café Volland noch Kaffee und Kuchen genossen.

 

Wandern 2020 450

Juli-Wanderung 2020

Nach monatelanger Zwangspause freuten wir uns, im Juli wieder eine Wanderung durchführen zu können.. Diese führte uns diesmal in die Oberpfalz an den Steinberger See bei Wackersdorf. Als erstes erreichten wir die seit ca. einem Jahr fertiggestellte „Erlebnis-Holzkugel“, die wir auf bequemen Rundweg erstiegen. Auf   40 m Höhe hatten wir einen schönen Rundblick über das Seengebiet. Die Rutsche nach unten überließen wir den Jüngeren und gingen lieber zu Fuß. Entlang des Seeufers erreichten wir unser Mittagsziel Steinberg. Nach Stärkung schlossen wir die Umrundung des Sees. Am Ziel mußten wir nach dem sonnigen, warmen Tag noch unseren Durst löschen, bevor wir die Rückfahrt antraten.

 

0166 Steinberger See Juli 20

September-Wanderung 2020

Unsere September-Wanderung haben wir witterungsbedingt im Anfang Oktober durchgeführt. Wie immer zu dieser Jahreszeit ging es ins fränkische Weinland mit Zug und Bus bis Schloss Frankenberg. Von dort zu Fuß durch die bereits abgeernteten Weinberge zur Paradiesscheune. Dort ließen wir uns eine leckere Mostsuppe und dazu einen Federweisen schmecken. Danach ging es – leider bei Regen – abwärts nach Seinsheim zu einer Häckerbrotzeit mit gutem Frankenwein. Gut gestärkt bestiegen wir den „Bockbeutelexpress“ nach Iphofen, um von dort mit dem Zug zurück nach Nürnberg zu fahren.

01 Seinsheim Sept. 20

Copyright (c) 2020) Vorstadtverein Nürnberg-Wöhrd von 1877 e.V. (gemeinnützig) Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.
Deichslerstr.19 (Rückgebäude)
90489 Nürnberg
T +49-911-581 77 20
vorstadtverein-woehrd@web.de

Cafe 965

VORSTADTVEREIN
NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e.V.
Rennweg-Schoppershof-Marienvorstadt-Tullnau

 

01 QR-Code-VVWOEHRD
Facebook1
Kosmetik 01