1. Vorsitzender

Liebe Wöhrderinnen und Wöhrder,1. V200_010

das Jahr 2019 ist fast zu Ende. Ein Jahr das wiedereinmal viele Veränderungen in unseren Stadtteil gebracht hat. Die Arbeiten am Wöhrder See und dem See-Café, am Cramer-Klett-Park und am Tullnau-Park sind (fast) abgeschlossen. An vielen Ecken sind neue Wohnungen und Büros entstanden. lm Großen und Ganzen haben sich Wöhrd, Gärten bei Wöhrd, Veilhof, Rennweg, Tullnau und die Marienvorstadt positiv entwickelt.

Den Abschluss des Jahresprogramms unseres Vereins bildete - wie jedes Jahr seit 25 Jahre - der Wöhrder Adventsmarkt. Er fand in diesem Jahr zum zweiten Mal am Weinickeplatz statt. Wieder eine wundervolle Umgebung für diese romantische Veranstaltung, an der erneut viele Vereine und die Kirchengemeinden aus unseren Stadtteilen teilnahmen.

 Auch im kommenden Jahr wird der Vorstadtverein ein buntes Programm für die Bürgerinnen und Bürger in unseren Stadtteilen anbieten. Wir beginnen das Jahr mit einen Blick auf den Wöhrder See. Denn der Neujahrsempfang des WW findet am 16. Januar im See-Cafè im Sebastianspital statt. In derPlanung ist auch schon der Frühjahrsausflug des Vorstadtvereins. Wohin uns die Reise in diesem Jahr führt, bleibt noch ein Geheimnis.

Auf diesem Wege herzlichen Dank all denen die dazu beitragen, dass die Arbeit unseres Vereins erfolgreich sein kann. Bitte bleiben Sie uns auch im kommenden Jahr gewogen. Mit den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2020

Mit besten Grüßen

Ihr Knut Engelbrecht 
 

IMG_0000001_0004
01 QR-Code-VVWOEHRD
Facebook

Copyright (c) 2020) Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V. (gemeinützig) Alle Rechte vorbehalten

Kontakt

Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.
Deichslerstr.19 (Rückgebäude)
90489 Nürnberg
T +49-911-581 77 20
vorstadtverein-woehrd@web.de

Wohrder-See_10

VORSTADTVEREIN
 NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e.V.

Rennweg-Schoppershof-Marienvorstadt-Tullnau