1.Vorsitzender

Liebe Wöhrderinnen und Wöhrder,1. V200_010

lässt sich der Frühling langsam erahnen. Die Tage werden länger, die Sonne wärmt zunehmend und die Bäume um den Wöhrder See und in den Parks werden langsam wieder grüner. Und auch sonst beginnt in unseren Stadtteilen vieles zuwachsen. lm Tullnau-Park und auch im Cramer-Klett-Park bestimmen in den nächsten Monaten wieder die Bauarbeiter das Bild. Am Wöhrder Talübergang rollen die Baumaschinen. Und viel-leicht beginnen sogar die Arbeiten an dem neuen Cafe mit öffentlichen Toiletten am Wöhrder Strand schön wäre es. Und auch baulich tut sich fast überall im Stadtteil etwas: Georg-Simon-Ohm Hochschule und Maria-Ward-Schule, Neubau auf dem Hauptpostgelände oder Reime Gelände, Bahnhofstraße oder Harmoniestraße überall wachsen neue Gebäude in den Himmel.

Vieles verändert sich in unserem Stadtteil. Aber seine historischen Wurzeln bleiben. So leuchtet das älteste weltliche Gebäude in Wöhrd ab diesem Frühjahr wieder im neuen Glanz. Das Totengräberhaus auf dem Wöhrder Friedhof wird nach zweijähriger grundlegender Sanierung wieder eröffnet. Zu seinen Gunsten findet am 26. Mai ein Konzert mit Barockmusik in der St. Bartholomäuskirche statt.

Auch der Vorstadtverein geht im Frühling wieder auf Reisen. Unser Ausflug führt uns am 25. Mai in die Autostadt Zwickau. Dort erwartet uns nicht nur eine spannende und beeindruckende Autosammlung, sondern auch eine hübsche Altstadt. Am 11. April eröffnen wir wieder gemeinsam mit den Kindern unseres Stadtteils den traditionellen Osterbrunnen auf dem Wöhrder Marktplatz. Hierzu sind Sie wie immer ganz herzlich eingeladen.

Und noch ein wichtiger Termin: am 09. April findet wie alle zwei Jahre die Bürgerversammlung für den Bereich unseres Vorstadtvereins statt. Nutzen Sie hier mit uns die Chance, ihre Fragen und Anliegen an die Nürnberger Stadtspitze unter Leitung von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly zu stellen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Knut Engelbrecht

 

 

01-01-04 Wappen
01 QR-Code-VVWOEHRD
01-01-06-1 pan

VORSTADTVEREIN
 NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e. V.

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

Titelb IMG_20170918_200

HOLEN SIE SICH UNSEREN
FLYER ALS
PDF.

AGBV
Arbeitsgemeinschaft
der Bürger-und Vorstadtvereine
Nürnbergs e. V.

Titel400

Copyright (c) Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.

Facebook