Liebe Wöhrderinnen und Wöhrder,01-01-05-150-Vorsitzender

Der Adventsmarkt ist die letzte Veranstaltung des Vorstadtvereins im Jahreslauf. Mit ihm geht ein an Themen und Aktivitäten reiches Jahr zu Ende. Erstmals fand der Markt in diesem Jahr nicht mehr auf dem Wöhrder Marktplatz, sondern auf dem Weinickeplatz statt. Schade, dass damit unser Versuch, das historische Zentrum unserer Vorstadt zu beleben,zumindest vorläufig gescheitert ist. Angesichts der Ausweitung der Parkmöglichkeiten in  den Platz hinein und den damit verbundenen Behinderungen für unseren Markt, blieb uns aber leider keine andere Wahl. Aber: aus meiner Sicht hat sich der neue Standort bewährt! Wenn es auch nicht immer einfach war, diesen Wechsel vorzubereiten.

Gespannt beobachten wir derzeit die Veränderungen im Stadtteil. Nicht nur wachsen an allen Ecken und Enden neue Wohnungen aus dem Boden bezahlbare und solche für eher wohlhabende Menschen. Auch das Umfeld verändert sich zunehmend. Straßen werden hergerichtet, Bäume gepflanzt und neue Einrichtungen, wie das Umweltbildungszentrum am Wöhrder See, gebaut. Nicht immer gelingt hier alles nach Plan. So hat sich nicht nur die Fertigstellung der Arkaden im Tullnau-Park erheblich verzögert. Auch das neue Café am Nordufer des Wöhrder Sees wird wohl erst im Jahr 2019 umgesetzt werden können. Besser im Zeitplan ist die Sanierung des Totengräberhauses auf dem Wöhrder Friedhof, die spätestens bis Ostern abgeschlossen sein wird.

Auch im kommenden Jahr wird der Vorstadtverein wieder eine Vielzahl neuer Veranstaltungen anbieten. Es beginnt mit dem Neujahrsempfang am 24. Januar, der dieses Mal im Landeskirchlichen Archiv stattfindet. Eines der schönsten neuen Gebäude in unserem Stadtteil. In der Planung ist auch schon der Frühjahrsausflug des Vorstadtvereins. Wohin uns die Reise in diesem Jahr führt, bleibt noch ein Geheimnis.

Auf diesem Wege herzlichen Dank all denen die dazu beitragen, dass die Arbeit unseres Vereins erfolgreich sein kann. Bitte bleiben Sie uns auch im kommen-den Jahr gewogen.

Mit den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2019

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Knut Engelbrecht

01-01-04 Wappen

1.Vorsitzender

01 QR-Code-VVWOEHRD
01-01-06-1 pan

VORSTADTVEREIN
 NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e. V.

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

Titelb IMG_20170918_200

HOLEN SIE SICH UNSEREN
FLYER ALS PDF.

AGBV
Arbeitsgemeinschaft der
Bürger-und Vorstadtvereine
Nürnbergs e. V.

Titel400

Copyright (c) Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.

Facebook