• 2017 Januar - Wanderung

    Januar Wanderung 2017

    Anfang Januar starteten 8 Wanderer vom Steinbrüchlein durch frischen Pulverschnee durch den Wald Richtung Kornburg. Nach einem kurzen, aber schwierigen Aufstieg erreichten wir die Hütte am Glasersberg, wo wir eine kurze Rast einlegten.

    Danach überquerten wir den Ludwigskanal und steuerten auf unser Mittagsziel Kornburg zu. Nachdem wir uns bei gutem Essen gestärkt hatten, ging der Rückweg entlang des Kanals nach Worzeldorf und nach einer Kaffeepause zurück zum Ausgangspunkt.

     

    0132 Kornburg Jan .17
  • 2017 März-Wanderung
    0134 Kalchreuth März 17 (1)

    März Wanderung 2017

    Unsere Märzwanderung stand wettermäßig unter schlechten Vorzeichen - es war Dauerregen angesagt. Dennoch trafen sich 12 unerschrockene Wanderer und wir starteten vom Bahnhof Heroldsberg ohne Regen. Natürlich waren die Waldwege durch Regen und Baumfällarbeiten matschig  und nass, aber das hat uns die Laune nicht verdorben. Auf romantischem Weg oberhalb der Stettenbergschlucht  ging es auf die Kalchreuther Höhe, wo uns starker Wind empfing. In Kalchreuth machten wir unsere Mittagspause. Danach gingen wir entlang der Gräfenberg-Bahnlinie zurück nach Heroldsberg zur wohlverdienten Kaffeepause.
    Es war trotz einiger kurzer Regenschauer eine schöne
    3 ½ stündige Wanderung.

     

Wanderrückblick

01-01-01Vogel 100
01-01-02 werb seeh
Facebook
01-01-02 web kais
01-01-02 web schnei
01-01-02 web fuss
01 QR-Code-VVWOEHRD

Copyright (c) Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.

AGBV
Arbeitsgemeinschaft der
Bürger-und Vorstadtvereine
Nürnbergs e. V.

01-01-06-1 pan

VORSTADTVEREIN
 NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e. V.