Rückblick

12.Osterbrunnen

Mit dem Geläut der Glocken wurde am 22.März 2018 der beliebte Osterbrunnen um 15.30 Uhr eröffnet. Die Kinder der evang. und kath. Kindergärten trugen mit ihren Liedern stimmungsvoll dazu bei.Herr Engelbrecht, unser 1. Vorsitzender, hielt eine kurze Ansprache und Pfarrerin Alexandra Fürstenberg erzählte den Kindern eine kleine Geschichte. Anschließend wurde das obligatorische Band zerschnitten und die Kinder bekamen als Belohnung vom Osterhasen Schokoladeneier.
Den vielen Helfern beim Auf- und Abbau ein herzliches Dankeschön.

Benefizkonzert vom 27. April 2018

In der St.Bartholomäuskirche fand zur Rettung des Totengräberhauses ein Konzert der Musikhochschule statt. Es war ein musikalischer Genuß mit Werken von Heinrich Schütz, Johann Erasmus Kindermann u.a. Die Ausführenden der Musikhochschule waren: Nayum Kim –Sopran Hartwig Groth – Viola da gamba Mimoe Todo – Orgelpositiv und Spinett
Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus bedankte sich herzlich bei der Hochschule für Musik und dem Vorstadtverein für die konstante Unterstützung.

Jahreshauptversammlung  2018

Im Gemeindesaal der Zionskirche fand am 19. April 2018 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.
Herr Engelbrecht begrüßte die zahlreichen Mitglieder und einen Gast. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jäger von der Zionsgemeinde für die Bereitstellung des Saales. Leider konnte er nicht persönlich anwesend sein.Nach Verlesung der Tagesordnung bat Herr Engelbrecht die Anwesenden in einer Schweigeminute der Verstorbenen seit der letzten Versammlung zu gedenken.
Herr Engelbrecht berichtete über die Geschehnisse im letzten Jahr und was in diesem Jahr noch für den Verein ansteht. Anschließend berichtete unsere Schatzmeisterin, Frau Rammrath über die Ein- und Ausgaben des Jahres 2017. Bei Bedarf konnten die Unterlagen eingesehen werden.

Die Wahlkommission leitete Pfarrerin Dr. Fritz. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wieder gewählt.

Herr Knut Engelbrecht   1. Vorsitzende

Herr Wolfgang Piechulla  2. Vorsitzender

Frau Karla Rammrath     Schatzmeisterin

Frau Elfriede Loos          1. Schriftführerin

Frau Margit Grau            2. Schriftführerin

Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen erfolgten, wurde die Versammlung um 19.00 Uhr beendet.

 

01 QR-Code-VVWOEHRD
01-01-06-1 pan

VORSTADTVEREIN
 NÜRNBERG-WÖHRD von 1877 e. V.

Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand

Titelb IMG_20170918_200

HOLEN SIE SICH UNSEREN
FLYER ALS PDF.

AGBV
Arbeitsgemeinschaft der
Bürger-und Vorstadtvereine
Nürnbergs e. V.

Titel400

Copyright (c) Vorstadtverein Nürnberg Wöhrd von 1877 e.V.